Tag 26 – Ein Song bei dem du Gänsehaut bekommst
Sehr schönes Thema finde ich. Da kann man einige Songs erwähnen, aber nur ganz wenige schaffen dieses Gefühl immer wieder hervorzurufen.
Ein Song der mir Gänsehaut bereitet. Nun fangen wir mal ganz am Anfang an: Ein Song der mir Gänsehaut macht kann das auf zwei Arten: Die erste: Er ist so scheiße das es mir die Zehnnägel aufrollt. Die Zweite und natürlich viel bessere: Schöne Stimme, schöne Melodie, schöner Test. Meist ist es die Kombination aus Stimme und Text.
Für diesen Tag habe ich daher einen Song rausgesucht, den ich immer wieder hören kann und dennoch dieser Gänsehaut-Effekt eintritt. Die Stimme und die Gesangskünste des Sängers sind zwar nicht schlecht, aber ehrlich gesagt auch nicht die Besten. Das ist schon sehr interessant: Angefangen in einer Band, weiter Solo als Sänger im Musikgeschäft geblieben. Auch wenn ihm keiner eine große Chance in Aussicht gestellt hat ist er mittlerweile einer der größten und meiner Meinung nach auch besten Entertainer.
Doch das ist er nur nach außen: Innerlich gab es immer wieder die Einsamkeit, der Drogenkonsum und andere unschöne Dinge in seinem Leben. Das ganze findet man auch in seinen Songs wieder. Auch wenn es nun so scheint, dass er seinen Engel mittlerweile gefunden hat