BlueScreen unter Windows provozieren

17:13 19.01.2013
Ich habe das ja immer für einen Scherz gehalten und war mir jetzt auch nicht sicher ob es interessant oder funny ist, aber es gibt wirklich die Möglichkeit unter Windows einen BlueScreen hervorzurufen... Absichtlich... Weil man gerade Lust dazu hat und BlueScreens mag. Also der ominöse BlueScreen Schalter exsistiert.
Naja es stimmt schon um zu Testen ob irgendwelche Redundanzen, Backups oder sonstige Systeme für die Ausfallsicherheit greifen ist es schon sehr interessant. Funktionieren tut es einfach via Tastenkombination. Zuvor muss jedoch die Regestry bearbeitet werden. Genau angaben gibts natürlich in der Quelle.
Vielen Dank an den Kollegen aus der Arbeit der mir den Link zu gesendet hat.

Quelle: http://www.it-administrator.de/themen/server_client/129456.html

Login
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
Zitat

"Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit."
George Bernard Shaw

484,98 kB RAM
6 Datenbankabfragen
0.0055301189422607 sek laufzeit