Nüchtern

17:23 28.10.2012

Ein sehr interessanter Artikel in der Welt von Stuckrad-Barre in dem es um sein Glas Wasser geht, dass er auf Partys immer trinkt.

Ich trinke zwar kein Wasser, aber ich trinke Cola, selten mal ein Cocktail, aber immer ohne Alkohol. Warum werde ich auch ständig gefragt. Ich bin noch nie so abgestürzt, dass ich es aus Selbstschutz mache, jedoch fehlt mir der Sinn. Wenn ich mich nicht besser fühle ohne Alkohol, wenn der Rausch mich nicht glücklich oder fröhlich werden lässt, warum soll ich dann eine Substanz zu mir nehmen, die dafür sorgt, dass ich nicht mehr der bin, der ich eigentlich bin? So gut wie jede Droge verändert einen Menschen. Manche werden Hyperaktiv, werden "lustig" oder aufgeschlossener. Andere versinken in Selbstmitleid oder werden Depressiv. Ich möchte aber meine Gefühle und vor allem mich unter Kontrolle haben. Ich möchte wissen, was ich sage. Möchte in der Lage sein vor dem Sagen genauer drüber nachzudenken.

Natürlich wird der ein oder andere jetzt sagen "werd mal locker" aber das bin ich lustigerweise eigentlich. Ich mag meist nur nicht die Atmosphäre oder die Örtlichkeiten. Ich bin kein Mensch des Feierns, der Party. Auch wenn ich laute Musik liebe bin ich eher der Typ, der sich zum gemütlichen zusammen sitzen zum Essen oder ins Kino verabredet. Einen Filmabend oder gar eine interessante Diskussion am Abend. Egal ob in einem Restaurant, in dem Zug oder bei irgendwem auf dem Sofa. Auch einfach nur dumme, sinnlose Witze reißen macht Spaß. Doch nüchtern betrachtet ist das im Rausch meistens nicht lustig, sondern albern.



Quelle: http://www.welt.de/print/wams/article110319267/Nuechtern.html

Login
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
Zitat

"Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis des Mystischen. Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft. Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot."
George Bernard Shaw

486,37 kB RAM
6 Datenbankabfragen
0.0021998882293701 sek laufzeit