Ansturm der Campusküken

14:41 16.10.2012
Mittlerweile sind die ersten G8-Schüler in den Unis angekommen. Das muss man sich auch mal vor Augen halten: Wir halten diese jungen Leute für zu jung um Verträge einzugehen, für zu jung um alleine Auto zu fahren und für zu jung um zu Wählen. Aber was sie können sollen: Wissen was sie ihr leben lang machen wollen, durch die Struktur des Studiums und der Uni durchsteigen und die Disziplin, die so ein Studium erfordert sollen sie auch schon haben.
Ich weiß nicht aber irgendwie macht mir dieses ganze immer früher immer mehr lernen langsam echt angst. Das kann doch auf dauer nur schief gehen.

Quelle: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/semesterstart-mit-minderjaehrigen-g8-abiturienten-a-861270.html

Login
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
Zitat

"Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt."
Mark Twain

484,97 kB RAM
6 Datenbankabfragen
0.0019378662109375 sek laufzeit