Beim Stresstest durchgefallen

13:15 15.10.2012
Nachdem in Japan dieses AKW diese Flutwelle nicht gerade unbeschadet überstanden hat haben wir ja mal diesen sog. Stresstest gemacht für unsere Atomkraftwerke.
Aber habt ihr groß gehört was darauf geworden ist? Ich nicht. Mir liegt nur im Ohr das wir die jetzt mal "ergebnissoffen" untersuchen. Naja warum wir davon nichts mehr hören? Weil es uns nicht gerade beruhigen würde...
Man gibt sogar Anweisungen, wie man das Ergebnis des Stresstest zu formulieren hat, damit alle ruhig bleiben. Klar das ist üblich im Bereich des Marketings, aber mal ehrlich: Hier geht es um unsere Sicherheit und nicht um irgend nen Fernseher den ich verkaufen will. Da ist Ehrlichkeit doch mehr als angebracht. Wie gesagt wir sind Ergebnissoffen an die Stresstest gegangen...

Quelle: http://www.woz.ch/1241/atomenergie/beim-stresstest-durchgefallen

Login
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
Zitat

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun"
Orson Welles

486,91 kB RAM
6 Datenbankabfragen
0.0079140663146973 sek laufzeit